Ueber mich        

Ihr werdet feststellen dass diese Seite lebt und sich entwickelt. Gerade ist sie geboren, lernt jetzt laufen und wird im Laufe der Monate und Jahre an Erfahrungen und Inhalten reicher werden (genau wie ihre Autorin ;-) )

Folglich werde ich in der nächsten Zeit beginnen und vermutlich auch immer weiter damit fortfahren, die von mir gesammelten Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen, die mir am Herzen liegen, nieder zu schreiben und hier zusammen zu tragen. Logisch habe ich den Grossteil meines Wissens aus Büchern, eigenen Erfahrungen, dem Austausch mit Anderen und mittlerweile natürlich auch dem Internet erlangt. Weitere Aussagen hierzu finden sich noch in den Quellenangaben. Selbstverständlich habe ich hier aber nicht vor einfach nur reihenweise Inhalte anderer Medien zu zitieren (was sich halt nur manchmal logischerweise ergibt), sondern ich möchte zu einem Grossteil von meinen eigenen Erlebnissen ableiten und niederschreiben was ich für mich an Erkenntnissen erschliessen konnte (und werde).

Wieso habe ich eigentlich diesen Namen für meine Seite gewählt? Ganz einfach: Ich mag die Worte und den Sinn, den sie für mich ergeben...

Wie gut mir dieses Projekt gelingen wird zeigt sich bestimmt im Laufe der Zeit, aber dennoch möchte ich bereits jetzt meinen lieben Kollegen Createve & Gnude dafür danken dass sie mir ihre technischen Fähigkeiten zur Umsetzung und Gestaltung dieser Seite zur Verfügung stellen (ausserdem jede Menge Zeit und Geduld ;-)

Ganz besonders gilt mein Dank natürlich auch meinem Mann, der mich dazu ermutigt diese Sache für mich zu machen, obwohl er mit der ganzen Thematik absolut gar nichts anfangen kann, einfach nur weil es mich glücklich machen soll.

In diesem Sinne würde es mich natürlich freuen einige interessierte Leser zu finden, die beobachten möchten wie sich meine kleine Sammlung hier langsam füllt und die vielleicht dann und wann mal wieder vorbei schauen werden. Und nicht vergessen: Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen ;-)

Zurück auf Seite 1


Stand: Juli 2011