Ueber mich        

Tja, welche Momente sind eigentlich magisch....?

Magie an sich bedeutet ja nicht zwangsläufig gleich Zauberbücher wälzend und Kräuter streuend durch die Gegend zu laufen, in dem Versuch alle möglichen Lebensumstände auf die ein oder andere Weise zu beeinflussen (zumindest nicht nur und was meine Person angeht).

Wenn ich mich umschaue und mit offenen Augen in die Welt sehe entdecke ich auf Anhieb so viele Möglichkeiten einen solch zauberhaften Moment zu erleben, dass es schwierig wird sich für einen zu entscheiden.

Da hätten wir zunächst die unendliche Vielfalt in der Natur, bestehend aus Pflanzen, Tieren, Sonne, Mond und Sternen, dem Rauschen der Gewässer, dem Flüstern des Windes und noch so unsagbar viel mehr.

In meinen Augen ist die Welt an sich schon ein sehr magischer Ort, voller Wunder und grossartiger Schöpfungen, die heut zu Tage leider häufig übersehen oder gar mit Füssen getreten werden.

Ein herrlicher Sonnenaufgang kann uns die Schönheit der Welt in einem kostbaren Moment erkennen lassen, ebenso wie die flüchtige Schönheit eines Schmetterlings, der sanft und frei an uns vorüber gleitet. Dann wäre da noch das erste Mal, wenn ein Baby seine Augen öffnet und einen anschaut oder das Glück, das uns ein sog. Zufall manches Mal beschert (an Zufälle glaube ich allerdings nicht :-) Oder wirklich tiefe und aufrichtig empfundene Dankbarkeit, für das Leben und alles, was man geschenkt bekommen hat. Und ist das Leben nicht an sich schon ein wirklich kostbares Geschenk...? All dies ist Magie, nicht zu vergessen das ganz grosse Wunder - die Liebe...

Insofern wird hier mein Platz sein , um einfach von besonders schönen Augenblicken in der alltäglichen Welt zu berichten, wie sie sich mir zeigt. Ausserdem jedoch (sonst wäre es ja nicht die Seite, die sie nunmal werden soll ;-) möchte ich von dem ein oder anderen Erlebnis berichten, das in der Tat mit Magie, (in einer ihrer zigfachen Arten) Ritualen oder Gebeten einher gegangen ist.

Dies kann bedeuten einem wahrhaftigen Engel zu begegnen, einen Zauber sich entfalten zu sehen oder beispielsweise grossartige Ergebnisse durch Fantasiereisen oder Energiearbeit zu erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Stöbern und Erkennen!


Katzen Liebes Magie

Wolken Wunder